Fritz Eckenga,Klaus Bittermann's Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der PDF

By Fritz Eckenga,Klaus Bittermann

Fritz Eckenga lässt sein Fenster geöffnet. Durchzug sorgt für frische Luft. Der Zeitgeist? Eine vorübergehende Erscheinung. Er hat keine likelihood, zu lange durch die Bude zu spuken. Wenn er lästig fällt, fliegt er raus. Genauso wie die elektrischen Geräte, die die vorgeblich große Welt in die vier Wände übertragen. Ausschalten ist eine Möglichkeit. Das offene Fenster bietet eine substitute. Eckenga lässt die Experten, die den Mittelschlichten immer die ganz komplizierten Sachen erklären, nicht zu nah an sich heran. Lieber macht er eigene Spazier- und Gedankengänge, beschreibt und bedichtet die Welt, wie sie sich ihm zur Verfügung oder in den Weg stellt. Seine Geschichten schlendern über Westfälische Wochenmärkte, auf denen based frisierte Damen den Champignons auch nur vor die Köpfe schauen können. Sie klettern auf Tessiner Almwiesen, wo aus übel riechenden Ziegen duftende Lebensmittel extrahiert werden. Sie machen Rast in Parkanlagen, in denen hochbegabte Gören ihren dummen Müttern erläutern, warum Flamingos erst nach brutaler Beinamputation und anschließender Blutwäsche rosa werden.
Bei der Lektüre von Fritz Eckengas neuem Geschichten- und Gedichteband erfährt der Leser, used to be ein sterbender Opel-Kadett und ein erstickender Tintenfisch gemein haben, wie guy in vier Gedichtzeilen die Deutsche Integrationsdebatte über den Haufen reimt und wann der Dativ im Ruhrgebiet kein Ausnahmefall ist. Da der Autor in der Deutschen Meisterstadt zuhause ist, gibt er kernkompetent Auskunft darüber, dass guy bei der Farbkombination Schwarzgelb nicht Schauriges wie "Bundesregierung", sondern Schönes wie "Borussia" assoziieren darf.

Show description

Read or Download Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der angewandten Wirklichkeit (German Edition) PDF

Best humour in german books

Read e-book online Die Sudokuh: Satiren. Gedichte - Lieder - kleine Prosa PDF

Der Satireband "Die Sudokuh" vereint Gedichte, Lieder und kurze Prosa. Er ist gedacht als ein Buch zum Nachdenken und Schmunzeln, er wendet sich an Jung und Alt. Die Texte reichen von Kinderliedern (aus seinen Kindermusicals) bis zu solchen gehobenen Anspruchs in den politischen Satiren (aus seinen Kabarett-Programmen) und Klassiker-Parodien.

Zu viel ist nicht genug: Unbezahlbare Einblicke in die Welt - download pdf or read online

Charlotte arbeitet in einem der teuersten Läden der Welt. Mitten im luxuriösen Paris. Eine Handtasche kostet hier mehr, als sie im ganzen Jahr verdient. Und ihre Kunden? Die zeichnen sich durch besonders kapriziöses Verhalten aus: Da zieht sich eine Millionärsgattin schon mal auf der Verkaufsfläche um, um ihre neuen Brüste zu zeigen.

Michael Richter's Wortburg: Aphorismen (German Edition) PDF

Michael Richter legt mit „Wortburg“ seinen five. Aphorismenband vor. Schon jetzt kursieren rund dreitausend Sprüche aus seiner Feder im net, in Zeitschriften und dergleichen. Die „Neue Zürcher Zeitung“ urteilte schon vor zwanzig Jahren (31. 12. 1993), er formuliere „knapp und scharf“. „In den besten Sätzen“ erreiche „er jene Brillanz der Pointe, die alle langatmigen Theorien und Erörterungen überflüssig erscheinen lässt“.

New PDF release: Was der Humor für Sie tun kann, wenn in der Liebe mal wieder

Die schlechte Nachricht zuerst: Liebe ist keine Garantie auf ewiges Glück. Und die zweite schlechte Nachricht gleich hinterher: Unser Traumpartner ist nicht perfekt. Ebenso wenig wie wir selbst. Deshalb sind wir mit einer saftigen Beziehungskrise voll im pattern. Sie gehört zur Liebe dazu, da müssen wir einfach durch.

Additional resources for Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der angewandten Wirklichkeit (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der angewandten Wirklichkeit (German Edition) by Fritz Eckenga,Klaus Bittermann


by John
4.5

Rated 4.20 of 5 – based on 36 votes